Was bedeutet Colombina´s Irish Terrier

Ja, wie soll der Zwinger heißen? „Ginger“ fand ich super, gab es aber schon. Wie so vieles andere auch. Die Liste beim FCI ist lang. Nach langem Grübeln kam ich zu dem Gedanken, du musst einen Namen finden, der nichts mit Hundezucht zu tun hat. Was hat nichts mit Hundezucht zu tun?-  Karneval!

Colombina Colonia e.V.  ist die 1. Damen Karnevalsgesellschaft in Köln, bei der ich seit über 17 Jahren Mitglied bin. Dieser Verein ist mein Herzblut. Hier engagieren wir uns für bedürftige Frauen und Kinder in Köln, sammeln Spenden, die wir dann im Sommer auf unserer Gala ausschütten. Wir sind 480 Frauen im Alter zwischen 18 und 95 Jahren und wurden im Jahr 2019 stolze 20 Jahre alt. Dies feierten wir mit einem Jubiläum und konnten 110.000,-€ spenden. Was lag näher, als meinem Zwinger diesen Namen zu geben.

Colombina’s Irish


Die Welpen werden unseren Namen tragen! 

Der erste Wurf des Zwingers, beginnt, wie alle wissen, immer mit „A“.

Wilma’s 

A- Wurf wird  „Alaaf“ heißen,

B- Wurf heißt „Bützjen

C-Wurf heißt „Camelle

D-Wurf heißt „Duuveschlag

und so weiter … mal sehen wie weit wir kommen!

Lernen Sie uns kennen

Das sind wir 

wir stellen uns vor ...

Hier wohnen wir 

wir freuen uns auf Ihren Besuch ...

Hier arbeiten wir 

In unserem Handwerksbetrieb ….

Wie alles begann

Wilma stellt sich vor